Kamp-Lintfort summt! macht Pause

Liebe Bienenfreundinnen und -freunde,

nach, fast auf den Tag genau, 4 Jahren haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die vor Ort Initative Kamp-Lintfort summt! zu pausieren.

Der Förderverein Landesgartenschau 2020 e.V. wird natürlich weiterhin im Sinne von Biene Hummel & Co. bei seinen Pflanzaktionen auf Insektenfreundlichkeit achten und auf dem Gelände der LAGA sowie der Bienenweide am Pappelsee aktiv bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen bedanken, die in den vergangenen 4 Jahren die Initiative mit ihrem Einsatz, Geld und Sachspenden unterstützt haben. Wann Kamp-Lintfort summt! zurückkehrt, ist derzeit noch ungewiss. Ihr erfahrt es hier auf dieser Seite oder über unseren Instagram Account.

Für Fragen rund um die Themen Biene, Hummel, Hornisse & Co. stehen wir euch weiterhin unter der u.a. Mailadresse zur Verfügung.

E-Mail:

Viele Grüße,

Das Team von Kamp-Lintfort summt!

Folgt uns auf Instagram

Bundesweiter Pflanzwettbewerb 2022

Im Zeitraum vom 1. April bis 31. Juli 2022 könnt ihr Ihre Bilder und Berichte hochladen.

Falls ihr euch beim Bundesweiten Pflanzwettbewerb bewerben möchtet findet ihr unter dem Link alle Informationen.

Übrigens, bewerben können sich fast alle. Schaut doch mal auf der offiziellen Homepage vorbei!

wir-tun-was-fuer-bienen.de

Für die besten Beiträge winken Geldpreise bis 400,- Euro und eine Einladung zur Prämierungsfeier in Berlin.

 

Veranstaltungen von Kamp-Lintfort summt!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kamp-Lintfort summt!  ist Teil der Initiative Deutschland summt!

Unser Jahresbericht 2021

Cover Jahresbericht 2021

Das Buch unserer Initiative

Die zweite Auflage unseres Ratgeberbuches "Wir tun was für Bienen. Wildbienengarten, Insektenhotel und Stadtimkerei" ist im November 2017 im Kosmos-Verlag erschienen.

Der Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen" 2022

Banner Pflanzwettbewerb

Der Deutschland summt!-Bienensong

Banner Bienensong