Unsere Neuigkeiten

Stand der Bieneweide Pappelsee am 14.07.2019
Stand der Bieneweide Pappelsee am 14.07.2019

Stand der Bieneweide am 14.07.2019.

Nahezu alle Setzlinge sind angegangen. Leider wurden einige der großen Stauden am hinteren Ende des Beetes durch unbekannte entwendet.

Aktion Bienenweide Pappelsee

Der Entschluss der Pappelseegruppe stand fest. Das ehemalige Modellbootbecken, welches seit Jahren nicht mehr genutzt wurde und eigentlich nur noch ein grauer Schandfleck war, muss weg.

Hilfe fand die Pappelseegruppe auch bei Kamp-Lintfort summt.

Die konkreten Planungen gemeinsam mit der Stadt Kamp-Lintfort, als Eigentümer, dem Förderverein der Landesgartenschau2020 e.V. und natürlich Kamp-Lintfort summt! begannen Ende 2018.

Bereits im Winter 2018/2019 wurde das Becken, nach einigen Vorbereitungsmaßnahmen, mit Erdreich gefüllt.

Am 07 April 2019 war es dann soweit, etwa 50 Bürgerinnen und Bürger aus Kamp-Lintfort und Umgebung, brachten 4.000 Stauden und Wildblumensetzlinge in die Erde.

Finanziert wurden die Pflanzen ausschließlich aus Spenden und mit Unterstützung des Fördervereins Landesgartenschau e.V.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und freut Bienen Hummeln & Co.

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.